Informationen in Leichter Sprache
01. Apr 2025
Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen die nicht gut lesen können.
Oder Menschen die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Bad Herrenalb ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Die Stadtwerke ist eine Firma,
die zur Stadt gehört.
Sie versorgen alle Einwohner
mit Strom und Wasser.
Auf unserer Internet-Seite
erfährst du auch wie gut das Wasser
in Bad Herrenalb ist.
Und du findest Tipps,
wie du Energie sparen kannst.
Wir stellen dir das Team vor
und zeigen, welche Jobs es gibt.
In Bad Herrenalb gibt es auch
eine Therme und ein Freibad.
Dort kann man baden und entspannen.
Die Stadtwerke kümmern sich darum.
Auf unserer Seite findest du alle Infos zu
den Preisen und wann wir offen haben.
Wenn du Fragen hast,
kannst du uns gerne anrufen
oder eine E-Mail schreiben.
Wir helfen dir gerne weiter!